Oasen Erholung im Alltag

Japanräume ermöglichen mit ihrer Ballance der Elemente ein störungsfreies Arbeiten, Wohnen und Ruhen. Unnötiger Ballast fehlt. Stille und Erholung ergeben sich aus dem Ganzen. Das Geheimnis: Jahrhunderte der Erfahrung in Japan und die Bereitschaft vollkommener Hingabe an das Thema.

Ausgehend von diesen Erfahrungen in der japanischen Architektur planen und bauen wir Räume, die japanisch bis modern sein können: Wohnräume in ungewöhnlicher Gestaltung, Japanräume zur Meditation und zum Darin-Wohnen, die Haus-Innengestaltung mit wunderschönen Detail-Ideen, das Badezimmer mit sparsamer Wassernutzung oder auch das individuell gestaltete Büro. Darüberhinaus sind wir Deutschlands Spezialisten für den Bau von authentisch japanischen Teehäusern und Teeräumen.

Neben Konzepten und Realisierungen solcher Raumgestaltungen besteht auch die Möglichkeit, über unser Unternehmen einzelne Elemente zu beziehen. Beispiele sind die traditionellen japanischen Tatami-Matten in verschiedenen Größen und Ausführungen. Oder auch Shoji, japanische Papier-Schiebetüren, die wir nach Maß individuell anfertigen und bei Ihnen einbauen, ob als Papier-Schiebetür, feste Abdeckung oder variables Gestaltungselement vor Fenstern.

[ … ]


Anfang 2021 wurde die Knipphals Website vollständig überarbeitet, sodass manche Inhalte noch unvollständig sind, diese aber nach und nach ergänzt werden.
(Stand: Februar)