Atmungsaktive Wände Für ein gesundes Raumklima

V.a. beim Thema Hausbau ist ein Von-Innen-Heraus-Erfassen des Ganzen notwendig. Japanische Zen- und Teemeister der Vergangenheit zeigen uns, wie man zeitlos gültige und modern wirkende Resultate zustande bringt. Die Form mag sich wandeln, der Charakter solcher Häuser aber bleibt. In und für solch ein Haus lebt man gerne und fühlen Besucher sich wohl.

Gesunde Biobaustoffe sind natürlich selbstverständlich. Auf Wunsch berücksichtigen wir jede alternative Baumethode. Wir bauen die Biohäuser primär nach Holzständer-Bauweise und schaffen ein gesundes, erholsames Raumklima durch atmungsaktive Wände.

[ … ]


Anfang 2021 wurde die Knipphals Website vollständig überarbeitet, sodass manche Inhalte noch unvollständig sind, diese aber nach und nach ergänzt werden.
(Stand: Februar)